Winterspass

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

3 Decotuben

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - @Night Shadow - @Splish

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 I - Cirquelate - Cute Glass

Alien Skin - Xenofex 2 - Glassic Mosaic

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 II - OLI Rayons de Soleil - Quilt02 - Fan Blades - FH Patch Work

Filter - Unlimited 2.0 - Textures - Raw Canvas

 Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 III - Sierpenski´s Mirror - Whirl

Xero - Fritillary

Simple - Quick Tile

 

 

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild mit der Größe von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe #425D72

und als Hintergrundfarbe #C5D6E0

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Erstelle bei der Vordergrundfarbe diesen Farbverlauf

Fülle deine Ebene damit

3.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 II - OLI Rayons de Soleil mit dieser Einstellung

4.)

Einstellen - Farbton -Sättigung - Kolorieren mit dieser Einstellung

Simple - Quick Tile

5.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

6.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "06ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #425D72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -   @Night Shadow   mit der Standarteinstellung

7.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 II - Quilt02 mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

8.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "06ornament02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #C5D6E0

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

10.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 II - Quilt02 mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

11.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "06ornament03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #C5D6E0

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

12.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 II - FH Patch Work mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

13.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "06ornament04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #425D72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -   @Night Shadow   mit der Standarteinstellung

14.)

Alien Skin - Xenofex 2 - Glassic Mosaic mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

15.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "06ornament05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #C5D6E0

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

16.)

 Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 III - Sierpenski´s Mirror mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

17.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "06ornament06-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #425D72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -   @Night Shadow   mit der Standarteinstellung

18.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 I - Cirquelate mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "06ornament08-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #425D72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -   @Night Shadow   mit der Standarteinstellung

20.)

Xero - Fritillary mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "06ornament07-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #C5D6E0

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

22.) 

 Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 III - Whirl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

23.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 75 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #425D72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -   @Night Shadow   mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV -  @Splish

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

24.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "06ornament09-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #425D72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -   @Night Shadow   mit der Standarteinstellung

25.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 I - Cute Glass mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

26.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "06ornament10-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #425D72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -   @Night Shadow   mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 I - Cute Glass mit der Einstellung aus Punkt 25

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "06ornament11-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #425D72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -   @Night Shadow   mit der Standarteinstellung

28.)

Filter - Unlimited 2.0 - Textures - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

29.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 3 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #C5D6E0

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit der Einstellung aus Punkt 5

Auswahl aufheben

30.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "06ornament12-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #425D72

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -   @Night Shadow   mit der Standarteinstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

31.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

32.)

Aktiviere nun deine  1 Decotuben (Schneesterne)

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )   #FFFFFF

33.)

Aktiviere nun deine Haupttube bei mir ist der Schneemann dabei

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 30 )

34.)

Aktiviere nun deine  2 Decotuben (Katze und Schnee)

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 ) Schnee mit  #FFFFFF

35.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

36.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #425D72

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Auswahl umkehren

37.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

38.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

39.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 50 Pixel in der Farbe #C5D6E0

Auswahl umkehren

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 II - Fan Blades mit dieser Einstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Textures - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 28

Auswahl aufheben

40.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #425D72

Auswahl umkehren

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit der Einstellung aus Punkt 37

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit der Einstellung aus Punkt 38

Auswahl aufheben

 

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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