Winteranfang

 

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

2 Decotuben

 

1Frametube

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Tow The Line

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Weave

Filter - Unlimited 2.0 - Penta com - Dot and Cross

Filter - Unlimited 2.0 - Textures - Raw Canvas

 Filter - Unlimited 2.0 - VM Natural - Splash!

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Papyrus - Filter Paper

Filter - Unlimited 2.0 - Noise Filters - Add Nois (Monochromadic)

Filter - Unlimited 2.0 - L en K  landksteofwonders - L en K´s Djin

Filter - Unlimited 2.0 - Distortion Filters - Scanline Shifter

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild mit der Größe von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe #C75679

und als Hintergrundfarbe #FFCDEC

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Erstelle bei der Vordergrundfarbe diesen Farbverlauf

Fülle deine Ebene damit

3.)

Dupliziere diese Ebene

Bild - Bild frei drehen mit dieser Einstellung

Stelle nun die Sichtbarkeit auf 50

Ebenen nach unten zusammenfassen

4.)

 Filter - Unlimited 2.0 - VM Natural - Splash! mit dieser Einstellung

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln und Vertikal Spiegeln

Stelle nun die Sichtbarkeit auf 50

Ebenen nach unten zusammenfassen

5.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

6.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

7.)

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Tow The Line mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

8.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

10.)

Filter - Unlimited 2.0 - Penta com - Dot and Cross mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

11.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

12.)

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

13.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

14.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

15.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

16.)

Filter - Unlimited 2.0 - Distortion Filters - Scanline Shifter mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

17.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament06-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Tow The Line mit der Einstellung aus Punkt 7

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament07-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #C75679

19.)

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

20.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament08-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #C75679

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit der Einstellung aus Punkt 19

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament09-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #C75679

22.)

Filter - Unlimited 2.0 - Noise Filters - Add Nois (Monochromadic) mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

23.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament24-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #C75679

24.)

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

25.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament12-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

26.)

Filter - Unlimited 2.0 - Textures - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament13-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

28.)

Filter - Unlimited 2.0 - L en K  landksteofwonders - L en K´s Djin mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

29.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament14-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #C75679

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

30.)

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Papyrus mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

31.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament15-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

32.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

33.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament16-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

34.)

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Filter Paper mit dieser Einstellung

 

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

35.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament17-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow   mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Distortion Filters - Scanline Shifter mit der Einstellung aus Punkt 16

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

36.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament18-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #C75679

Filter - Unlimited 2.0 - Textures - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 16

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

37.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament25-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #C75679

Filter - Unlimited 2.0 - Textures - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 16

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

38.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament19-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #C75679

Filter - Unlimited 2.0 - Textures - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 16

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

39.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament22-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

Filter - Unlimited 2.0 - Textures - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 16

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

40.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament20-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #C75679

41.)

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Weave mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

42.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament21-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFCDEC

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Weave mit der Einstellung aus Punkt 41

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

43.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "96ornament10-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #C75679

Filter - Unlimited 2.0 - Noise Filters - Add Nois (Monochromadic) mit der Einstellung aus Punkt 22

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

44.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

45.)

Aktiviere nun deine  2 Decotuben

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 ) in weiß

46.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 30 )

47.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

48.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #C75679

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 100 Pixel in der Farbe #C75679

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 34

49.)

Dupliziere diese Ebene

Auswahl aufheben

Bild - Bild frei drehen mit dieser Einstellung

Stelle nun die Sichtbarkeit auf 50

Ebenen nach unten zusammenfassen

50.)

Alles Auswählen

Verkleinern um 100 Pixel - Auswahl umkehren

Aktiviere nun die Frame Tube "frame-rom-15"

Kopieren - Einfügen in eine Auswahl

Auswahl aufheben

51.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #C75679

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

Home

 

Design by Romana