Wartende Lady

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

und 2 Decotuben

 

 

Material

 

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Desinger sf 10 I - Convergance

 

Texturize - Raw Canvas

 

Alien Skin - Eye Candy 5: Textures - Reptile Skin

 

VM Stylize - Zoom Blur

 

Penta Com - Dot and Cross

 

 

 

1.)

Öffne ein neues Bild in der Größe von 800 x 700

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #000000

und als Hintergrundfarbe #D28CC2

Aktiviere nun noch dein Lineal bei Ansicht - Lineal

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Erstelle diesen Farbverlauf

Fülle die Ebene damit

3.)

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - Bkg Desinger sf 10 I -  Convergance mit dieser Einstellung

 nochmals  anwenden

Stelle hier die Sichtbarkeit auf 50

4.)

Ebene neue Rastereben

Fülle die mit der Hintergrundfarbe #D28CC2

Verschiebe die Ebene nach ganz unten

Ebenen sichtbar zusammenfassen

5.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

6.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

 nochmals  anwenden

7.)

Ebene neue Rastereben

Auswahlwerkzeug - Kreis

Zieh nun so den Kreis auf - wie auf diesem Bild

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #000000

8.)

Einstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

mit dieser Einstellung

9.)

Auswahl ändern verkleinern um 10 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D28CC2

Effekte - Textureffekte - Flechten mit dieser Einstellung

10.)

Auswahl ändern - Auswahlrahmen auswählen mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D28CC2

Auswahl aufheben

11.)

Alles Auswählen

Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend

Auswahl ändern - Auswahlrahmen auswählen mit der Einstellung aus Punkt 10

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D28CC2

Auswahl aufheben

12.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

13.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #000000

Wiederhole nun das Bildrauschen aus Punkt 8

14.)

Auswahl ändern verkleinern um 10 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D28CC2

Effekte - Textureffekte - Kacheln mit dieser Einstellung

Wiederhole nun Punkte 10 - 11 und 12

15.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D28CC2

16.)

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Auswahl ändern verkleinern um 10 Pixel

17.)

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #000000

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - Penta Com - Dot and Cross mit dieser Einstellung

Wiederhole nun Punkte 10 - 11 allerdings mit der Vordergrundfarbe  #000000 und 12

18.)

Aktiviere nun dein Formwerkzeug , suche dir da die Form "longbardashed-kris" raus mit dieser Einstellung

Zieh nun so eine Form auf - wie auf diesem Bild

Ebene Umwandeln in eine Rasterebene

19.)

Effekte - Bildeffekte - Versatz mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

20.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #000000

Wiederhole nun das Bildrauschen aus Punkt 8

21.)

Auswahl ändern verkleinern um 10 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D28CC2

Wiederhole die Textur aus Punkt 5

Wiederhole nun Punkte 10 - 11 und 12

21.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D28CC2

Wiederhole den Filter Texturize - Raw Canvas aus Punkt 16

22.)

Auswahl ändern verkleinern um 10 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #000000

Effekte  - Filter - Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Reptile Skin mit dieser Einstellung

Wiederhole nun Punkte 10 - 11 allerdings mit der Vordergrundfarbe  #000000 und 12

23.)

Ebene neue Rastereben

Auswahlwerkzeug - Ellipse

Zieh nun so die Ellipse auf - wie auf diesem Bild

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #000000

Wiederhole nun das Bildrauschen aus Punkt 8

24.)

Auswahl ändern verkleinern um 10 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D28CC2

Effekte  - Filter - Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Reptile Skin mit dieser Einstellung

Wiederhole nun Punkte 10 - 11 allerdings mit der Vordergrundfarbe  #000000 und 12

Ohne Duplizieren

25.)

Ebene neue Rastereben

Auswahlwerkzeug - Kreis

Zieh nun so den Kreis auf - wie auf diesem Bild

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #000000

26.)

Wiederhole nun das Bildrauschen aus Punkt 8

Auswahl ändern verkleinern um 5 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D28CC2

Wiederhole die Textur aus Punkt 5

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

27.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D28CC2

28.)

Wiederhole den Filter Texturize - Raw Canvas aus Punkt 16

Auswahl ändern verkleinern um 5 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #000000

Wiederhole nun das Bildrauschen aus Punkt 8

Auswahl ändern verkleinern um 5 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D28CC2

Wiederhole die Textur aus Punkt 5

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

29.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

30.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 25 )

31.)

Aktiviere nun deine  2 Deco Tube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild 

(da ich nicht weis welche Decotube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Siehe dazu mein Bild wenn es dir so gefällt

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

32.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

33.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #000000

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #D28CC2

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #000000

34.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 50 Pixel in der Farbe #D28CC2

Auswahl umkehren

Auswahl bleibt bestehen

35.)

Öffne nun den Filter Unlimited 2.0 - VM Stylize - Zoom Blur mit dieser Einstellung

Auswahl bleibt bestehen

36.)

Einstellen - Unschärfe - Gaußscher Unschärfe mit dieser Einstellung

Wiederhole nun das Bildrauschen aus Punkt 8

Auswahl bleibt bestehen

37.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

38.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #000000

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #D28CC2

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #000000

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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Dieses Tutorial wurde von meiner Tochter Karin getestet

 

 

 

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