Tea Time

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keine da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

und hier www.vmartists.com

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

3 Decotuben

 

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - sf10 Shados Of Shadow - @Night Shadow und @Slish

 

Andrew´s Filter 12 - Waking Uo

Disortion Filters - Smelter 1

Bkg Designer sf10 III - Sierpenski´s Mirror

Neology - Sinus-Waves

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #4F3621

und als Hintergrundfarbe #39C2EF

Aktiviere nun noch dein Lineal bei Ansicht -- Lineal

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Materialeigenschaften - Muster - such dir da das Muster "yello076" raus mit dieser Einstellung

Fülle die Ebene mit den Muster

3.)

Einstellen - Farbton -Sättigung - Kolorieren mit dieser Einstellung

4.)

Ebene neue Rastereben

Auswahlwerkzeug - Kreis

Zieh nun so den Kreis auf - wie auf diesem Bild

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4F3621

5.)

Erstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

mit dieser Einstellung

6.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

7.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl ändern - verkleinern um 15 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #39C2EF

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - sf10 Shados Of Shadow mit dieser Einstellung

8.)

Filter - Unlimited 2.0 - Andrew´s Filter 12 - Waking Uo mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten (Hintergrundfarbe) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22streifen-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4F3621

10.)

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

11.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22streifen-linie-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4F3621

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

12.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4F3621

13.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Night Shadow mit dieser Einstellung

14.)

Filter - Unlimited 2.0 - Disortion Filters - Smelter 1 mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

15.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #39C2EF

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

Wiederhole den Filter - Disortion Filters - Smelter 1 aus Punkt 14

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

16.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4F3621

Wiederhole den Filter - Background Designer IV -  @Night Shadow aus Punkt 13

17.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 III - Sierpenski´s Mirror mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

18.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl ändern - verkleinern um 75 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #39C2EF

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

Wiederhole den Filter - Bkg Designer sf10 III - Sierpenski´s Mirror aus Punkt 17

Wiederhole den Schlagschatten (Hintergrundfarbe) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22streifen1-linie-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #39C2EF

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten (Hintergrundfarbe) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

20.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22viereck-welle-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4F3621

Wiederhole das Bildrauschen aus Punkt 5

21.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl ändern - verkleinern um 2 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #39C2EF

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

Filter - Unlimited 2.0 - Neology - Sinus-Waves mit dieser Einstellung

23.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Ebenen nach unten zusammenfassen

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

24.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22herz-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4F3621

Wiederhole den Filter - Background Designer IV -  @Night Shadow aus Punkt 13

25.)

Effekte - Textureffekte - Pelz mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

26.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22streifen- doodle-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4F3621

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22kreis1-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4F3621

Wiederhole das Bildrauschen aus Punkt 5

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

28.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl ändern - verkleinern um 15 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #39C2EF

Effekte - Textureffekte - Modellieren mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten (Hintergrundfarbe) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

29.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22kreis2-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #39C2EF

Wiederhole das Bildrauschen aus Punkt 5

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

30.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl ändern - verkleinern um 15 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4F3621

Effekte - Textureffekte - Modellieren mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

31.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22kreis3-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4F3621

Wiederhole das Bildrauschen aus Punkt 5

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

32.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl ändern - verkleinern um 15 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #39C2EF

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten (Hintergrundfarbe) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

33.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "22blume-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #4F3621

Wiederhole den Filter - Background Designer IV -  @Night Shadow aus Punkt 13

34.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - Splish mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

35.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

36.)

Aktiviere nun deine  3 Deco Tube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild 

(da ich nicht weis welche Decotube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Siehe dazu mein Bild wenn es dir so gefällt

Wiederhole den Schlagschatten  schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

37.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 20 )

38.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

39.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #39C2EF

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #4F3621

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #39C2EF

40.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 50 Pixel in der Farbe #4F3621

Auswahl umkehren

Erstelle diesen Farbverlauf

Fülle die Auswahl mit den Farbverlauf

41.)

Effekte - Textureffekte - Kacheln mit dieser Einstellung

42.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

43.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

44.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #4F3621

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #39C2EF

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #4F3621

 

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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Dieses Tutorial wurde von meiner Tochter Karin getestet

 

 

 

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