Steampunk - Angel

 

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

Eine Decotube

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

 

Alien Skin - Eye Candy5: Textures - Weave

 

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Gradient/Spokes Ratio Maker - Glass

 

Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Xaggerate

 

Filter - Unlimited 2.0 - Textrize - Raw Canvas

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Papier Kasy2 - Rag Paper

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow

Filter - Unlimited 2.0 - *V* Kiwi´s Oelfilter - Setzboard

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #592402

und als Hintergrundfarbe #FADA96

Aktiviere nun noch dein Lineal bei Ansicht -- Lineal

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Materialeigenschaften - Muster - such dir da das Muster "silver(79)" raus mit dieser Einstellung

Fülle die Ebene mit den Muster

3.)

Ebene Duplizieren

Bild - Spiegeln - Horizontal Spiegeln

Stelle hier die Sichtbarkeit auf 50

Ebenen nach unten zusammenfassen

4.)

Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Xaggerate mit dieser Einstellung

5.)

Erstellen - Farbton - Sättigung - Kolorieren mit dieser Einstellung

Solltest du eine andere Farbe nehmen musst du es auf deine Farbe umändern

6.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #592402

7.)

Alien Skin - Eye Candy5: Textures - Weave mit dieser Einstellung

8.)

Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #592402

9.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

10.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FADA96

11.)

Effekte - Textureffekte - Textur mit dieser Einstellung

Wiederhole - Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit der Einstellung aus Punkt 8

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

12.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "35kreise01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #592402

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

13.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "35kreise02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FADA96

14.)

Filter - Unlimited 2.0 - Textrize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

15.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl Ändern - verkleinern um 5 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #592402

Filter - Unlimited 2.0 - *V* Kiwi´s Oelfilter - Setzboard mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "35kreise03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FADA96

17.)

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Gradient/Spokes Ratio Maker mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl Ändern - verkleinern um 25 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FADA96

Effekte - Textureffekte - Textur mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl Ändern - verkleinern um 5 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #592402

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Gradient/Spokes Ratio Maker mit der Einstellung aus Punkt 17

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

20.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "35kreise05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #592402

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "35kreise06-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FADA96

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Gradient/Spokes Ratio Maker mit der Einstellung aus Punkt 17

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

22.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "35kreise04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #592402

23.)

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Glass mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

24.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl Ändern - verkleinern um 45 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FADA96

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Textrize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 14

25.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl Ändern - verkleinern um 20 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #592402

 Filter - Unlimited 2  - Paper Textures - Papier Kasy2 mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

26.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FADA96

Wiederhole - Effekte - Textureffekte - Textur mit der Einstellung aus Punkt 11

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

27.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl Ändern - verkleinern um 5 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #592402

Wiederhole - Effekte - Textureffekte - Textur mit der Einstellung aus Punkt 11

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

28.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl Ändern - verkleinern um 15 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FADA96

Wiederhole - Effekte - Textureffekte - Textur mit der Einstellung aus Punkt 11

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

29.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FADA96

30.)

Effekte - Textureffekte - Kacheln mit dieser Einstellung

Wiederhole - Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit der Einstellung aus Punkt 8

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FADA96

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

31.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

 Wiederhole - Effekte - Textureffekte - Kacheln mit der Einstellung aus Punkt 30

Wiederhole - Auswahl andern - Auswahlrahmen auswählen mit der Einstellung aus Punkt 8

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FADA96

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

32.)

Habt ihr alles Richtig sollte es so aussehen

34.)

Aktiviere nun deine Decotube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

35.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 25 )

36.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

37.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #FFEBB7

Auswahl umkehren

 Filter - Unlimited 2  - Paper Textures - Rag Paper mit dieser Einstellung

38.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

39.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #592402

Auswahl umkehren

 Wiederhole - Filter - Unlimited 2  - Paper Textures - Rag Paper mit der Einstellung aus Punkt 37

Wiederhole -Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit der Einstellung aus Punkt 38

Auswahl aufheben

40.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #FADA96

Auswahl umkehren

 Wiederhole - Filter - Unlimited 2  - Paper Textures - Rag Paper mit der Einstellung aus Punkt 37

Wiederhole -Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit der Einstellung aus Punkt 38

Auswahl aufheben

41.)

Alles Auswählen

Auswahl Ändern - verkleinern um 60 Pixel

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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