Steampunk - Angel

Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche
Ähnlichkeit ist rein zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es
keines da ich diese gekauft habe
bei www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
Eine Decotube
Material
Die
Auswahl solltest du in den
Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Alien Skin
- Eye Candy5: Textures - Weave
Filter - Unlimited
2.0 - Tramages - Gradient/Spokes
Ratio Maker - Glass
Filter - Unlimited
2.0 - Fun House - Xaggerate
Filter - Unlimited
2.0 - Textrize - Raw Canvas
Filter - Unlimited
2.0 - Paper Textures - Papier
Kasy2 - Rag Paper
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV -
@Night Shadow
Filter - Unlimited
2.0 - *V* Kiwi´s Oelfilter -
Setzboard
1.)
Öffne ein transparentes Bild von 800 x
800
Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner
Tube
Ich hab als Vordergrundfarbe #592402
und als Hintergrundfarbe #FADA96
Aktiviere nun noch dein
Lineal bei Ansicht -- Lineal
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Materialeigenschaften - Muster -
such dir da das Muster
"silver(79)" raus mit dieser
Einstellung

Fülle die
Ebene mit den Muster
3.)
Ebene Duplizieren
Bild - Spiegeln -
Horizontal Spiegeln
Stelle hier die
Sichtbarkeit auf 50
Ebenen nach unten
zusammenfassen
4.)
Filter - Unlimited
2.0 - Fun House - Xaggerate mit
dieser Einstellung

5.)
Erstellen - Farbton - Sättigung
- Kolorieren mit dieser
Einstellung

Solltest du eine andere Farbe
nehmen musst du es auf deine
Farbe umändern
6.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #592402
7.)
Alien Skin
- Eye Candy5: Textures - Weave
mit dieser Einstellung
 
8.)
Auswahl andern - Auswahlrahmen
auswählen mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #592402
9.)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben
10.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FADA96
11.)
Effekte -
Textureffekte - Textur mit dieser
Einstellung

Wiederhole - Auswahl andern -
Auswahlrahmen auswählen mit der
Einstellung aus Punkt 8
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
Auswahl aufheben
12.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "35kreise01-romana1"
mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #592402
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )
13.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "35kreise02-romana1"
mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FADA96
14.)
Filter - Unlimited
2.0 - Textrize - Raw Canvas mit
dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
15.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl Ändern - verkleinern um
5 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #592402
Filter - Unlimited
2.0 - *V* Kiwi´s Oelfilter -
Setzboard mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
16.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "35kreise03-romana1"
mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit
der Hintergrundfarbe #FADA96
17.)
Filter - Unlimited
2.0 - Tramages - Gradient/Spokes
Ratio Maker mit dieser
Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
18.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl Ändern - verkleinern um
25 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FADA96
Effekte -
Textureffekte - Textur mit dieser
Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
19.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl Ändern - verkleinern um
5 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #592402
Wiederhole
den Filter - Unlimited
2.0 - Tramages - Gradient/Spokes
Ratio Maker mit der Einstellung
aus Punkt 17
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
20.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "35kreise05-romana1"
mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #592402
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Auswahl aufheben
21.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "35kreise06-romana1"
mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FADA96
Wiederhole
den Filter - Unlimited
2.0 - Tramages - Gradient/Spokes
Ratio Maker mit der Einstellung
aus Punkt 17
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 -
15 )
Auswahl aufheben
22.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden "35kreise04-romana1"
mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #592402
23.)
Filter - Unlimited
2.0 - Tramages - Glass mit
dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 -
15 )
24.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl Ändern - verkleinern um
45 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FADA96
Wiederhole
den Filter - Unlimited
2.0 - Textrize - Raw Canvas mit
der Einstellung aus Punkt 14
25.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl Ändern - verkleinern um
20 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #592402
Filter - Unlimited
2 - Paper Textures -
Papier Kasy2 mit
dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 -
15 )
Auswahl aufheben
26.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FADA96
Wiederhole - Effekte -
Textureffekte - Textur mit der
Einstellung aus Punkt 11
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 -
15 )
27.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahl Ändern - verkleinern um
5 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #592402
Wiederhole - Effekte -
Textureffekte - Textur mit der
Einstellung aus Punkt 11
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 -
5 )
28.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahl Ändern - verkleinern um
15 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FADA96
Wiederhole - Effekte -
Textureffekte - Textur mit der
Einstellung aus Punkt 11
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 -
15 )
Auswahl aufheben
29.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FADA96
30.)
Effekte -
Textureffekte - Kacheln mit
dieser Einstellung

Wiederhole - Auswahl andern -
Auswahlrahmen auswählen mit der
Einstellung aus Punkt 8
Fülle die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FADA96
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 -
15 )
Auswahl aufheben
31.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung

Wiederhole
- Effekte - Textureffekte -
Kacheln mit der Einstellung aus
Punkt 30
Wiederhole - Auswahl andern -
Auswahlrahmen auswählen mit der
Einstellung aus Punkt 8
Fülle die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FADA96
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 -
15 )
Auswahl aufheben
32.)
Habt ihr alles Richtig sollte es so
aussehen

34.)
Aktiviere nun deine Decotube
verkleinere sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie
es dir Gefällt
(da
ich nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen wenn ich
euch meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 15 )
35.)
Aktiviere nun deine Haupttube
verkleinere sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie
es dir Gefällt
(da
ich nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen wenn ich
euch meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten
-
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
80 - 25 )
36.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
37.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe
#FFEBB7
Auswahl umkehren
Filter - Unlimited
2 - Paper Textures - Rag
Paper mit
dieser Einstellung

38.)
Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit dieser
Einstellung

Auswahl aufheben
39.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe
#592402
Auswahl umkehren
Wiederhole
- Filter - Unlimited
2 - Paper Textures - Rag
Paper mit
der Einstellung aus Punkt 37
Wiederhole -Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit der
Einstellung aus Punkt 38
Auswahl aufheben
40.)
Alles Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe
#FADA96
Auswahl umkehren
Wiederhole
- Filter - Unlimited
2 - Paper Textures - Rag
Paper mit
der Einstellung aus Punkt 37
Wiederhole -Effekte - 3D
Effekte - Innenfasse mit der
Einstellung aus Punkt 38
Auswahl aufheben
41.)
Alles Auswählen
Auswahl Ändern - verkleinern um
60 Pixel
Effekte - 3D
Effekte - Aussparung mit dieser
Einstellung

Auswahl aufheben
Nun bist
du fertig und du kannst deinen Bild
als jpg
abspeichern.
Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß
gemacht
wie mir es zu schreiben.
Dankeschön fürs
nachbasteln.
Home
Design by
Romana |