Schwanengirl

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

1 Decotube

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

Filter :

 

 

Filter - Unlimited 2.0 - VM Toolbox - Tiler

 

Filter - Unlimited 2.0 - Render - Clouds (fore-/background color)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas - Wood1

Graphics Plus - Cross Shadow

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - sf10 Shades of Shadow

Simple - Quicke Tile

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 III - Sierpenski´s Mirror

Alien Skin - Eye Candy5: Textures - Swirl

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Kaleidoscope - Kaleidoscope 1

 

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild von 880 x 715

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #CB764F

und als Hintergrundfarbe #FFF2D5

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Fülle die Ebene mit der Vordergrundfarbe #CB764F

Erstelle diesen Farbverlauf

Ebene neue Rastereben

Fülle die Ebene mit den Farbverlauf

3.)

Filter  - Simple - Quick Tile

Effekte - Reflektionseffekte - Geometrieeffekte - Vertikalspektive mit dieser Einstellung

Stelle hier die Sichtbarkeit auf 50

Ebene Duplizieren

Bild - Spiegeln - vertikal Spiegeln

Ebenen nach unten zusammenfassen

4.)

Ebene Duplizieren

Bild - Frei drehen mit dieser Einstellung

Ebenen nach unten zusammenfassen

5.)

Effekte - Reflektionseffekte - Geometrieeffekte - Kreis mit dieser Einstellung

6.)

Filter - Unlimited 2.0 - VM Toolbox - Tiler mit dieser Einstellung

Ebene Duplizieren

Bild - Frei drehen mit der Einstellung aus Punkt 4

Ebenen sichtbare  zusammenfassen

7.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

8.)

Effekte - Textureffekte - Textur mit dieser Einstellung

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "39ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CB764F

Wiederhole Effekte - Textureffekte - Textur mit der Einstellung aus Punkt 8

10.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

11.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "39rechteck01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CB764F

12.)

Filter - Unlimited 2.0 - Render - Clouds (fore-/background color) mit dieser Einstellung

13.)

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

und noch mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

14.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "39rechteck02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CB764F

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Render - Clouds (fore-/background color) mit der Einstellung Punkt 12

15.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 III - Sierpenski´s Mirror mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "39rechteck03-romana1"

mit dieser Einstellung

17.)

Filter - Unlimited 2.0 - Textrize - Wood1 mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "39kreis01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CB764F

19.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Night Shadow mit dieser Einstellung

20.)

Alien Skin - Eye Candy5: Textures - Swirl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "39kreis02-romana1"

mit dieser Einstellung

22.)

Geh auf Material - Materialeigenschaften und such dir da die Textur "1703" mit dieser Einstellung

Ebene neue Rastereben

und nochmals mit dieser Einstellung

Stelle hier die Sichtbarkeit auf 50

Ebenen nach unten zusammenfassen

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

23.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl Ändern - verkleinern um 10 Pixel

Geh auf Material - Materialeigenschaften und such dir da die Textur "pch-brush-GD" mit dieser Einstellung

Ebene neue Rastereben

und nochmals mit dieser Einstellung

Ebenen nach unten zusammenfassen

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

24.)

Erstellen - Farbton und Sättigung mit dieser Einstellung

Solltest du eine andere Farbe nehmen , musst du es auf deine Farbe umstellen

Auswahl aufheben

25.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "39kreis03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFF2D5

26.)

Filter - Unlimited 2.0 - Textrize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl Ändern - verkleinern um 10 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CB764F

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Textrize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 26

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

28.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl Ändern - verkleinern um 10 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFF2D5

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - sf10 Shades of Shadow mit dieser Einstellung

29.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Kaleidoscope - Kaleidoscope 1 mit dieser Einstellung

30.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

31.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "39kreis04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CB764F

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Textrize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 26

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

32.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl Ändern - verkleinern um 10 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFF2D5

Effekte - Textureffekte - Textur mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

33.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "39kreispunkt01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CB764F

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

34.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "39rechteck04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CB764F

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Night Shadow mit der Einstellung aus Punkt 19

35.)

Erstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

36.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl Ändern - verkleinern um 10 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #FFF2D5

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - sf10 Shades of Shadow mit der Einstellung aus Punkt 28

Wiederhole Erstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

mit der Einstellung aus Punkt 35

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

37.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl Ändern - verkleinern um 10 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CB764F

 Filter - Graphics Plus - Cross Shadow

38.)

Effekte - Textureffekte - Textur mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

39.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "39rechteck04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #CB764F

Wiederhole Erstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

mit der Einstellung aus Punkt 35

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

40.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

41.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 75 - 25 )

42.)

Aktiviere nun deine  Decotube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

43.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

44.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #CB764F

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #FFF2D5

Auswahl umkehren

45.)

Effekte - Textureffekte - Kacheln mit dieser Einstellung

46.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

47.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 40 Pixel in der Farbe #CB764F

Auswahl umkehren

Wiederhole den Filter - Graphics Plus - Cross Shadow mit der Einstellung aus Punkt 37

Effekte - Textureffekte - Textur mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

48.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #FFF2D5

Auswahl umkehren

Wiederhole den Effekte - Textureffekte - Kacheln mit der Einstellung aus Punkt 45

Wiederhole den Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit der Einstellung aus Punkt 46

Auswahl aufheben

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #CB764F

49.)

Alles Auswählen

Auswahl ändern verkleinern um 82 Pixel

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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