Sailor Moon

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei http://www.picsfordesign.com/

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

3 Decotuben

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

Filter :

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - @Night Shadow 

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Marble - Weave

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - Dagger Done - Quilt01

Filter - Unlimited 2.0 - Tile Mirror - Radial Tile

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Filter Paper

Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Polar Convergance

Filter - Unlimited 2.0 - Lens Effects - Broken Glass

Filter - Unlimited 2.0 - RCS Filter Pak 1.0 - RCS Digilens - Flower Cut

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas

 

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild mit der Größe von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe #a4013f

und als Hintergrundfarbe #d2daec

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Fülle dein leeres Blatt mit der Vordergrundfarbe  #a4013f

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Marble mit dieser Einstellung

3.)

Filter - Unlimited 2.0 - Tile Mirror - Radial Tile it dieser Einstellung

4.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

5.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #a4013f

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

6.)

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Weave mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

7.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

8.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19ornament02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d2daec

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

9.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - Dagger Done mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

10.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19ornament03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #a4013f

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Dupliziere diese Ebene

11.)

Effekte - Textureffekte - Antikes Mosaik mit dieser Einstellung

Ebenen nach unten zusammenfassen

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

12.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19ornament04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d2daec

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

13.)

Filter - Unlimited 2.0 - Lens Effects - Broken Glass mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

14.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19ornament05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #a4013f

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

15.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19ornament06-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d2daec

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

17.)

Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Polar Convergance mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19ornament07-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #a4013f

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 15

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19ornament08-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d2daec

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

20.)

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Filter Paper mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19ornament09-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #a4013f

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Filter Paper mit der Einstellung aus Punkt 20

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 10 )

22.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19ornament10-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d2daec

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

23.)

Filter - Unlimited 2.0 - RCS Filter Pak 1.0 - RCS Digilens - Flower Cut mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

24.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19ornament11-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d2daec

25.)

Erstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

26.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19ornament12-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #a4013f

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 15

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 15 )

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 5 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d2daec

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 100 - 5 )

28.)

Aktiviere nun deine  1 Decotuben "silberstreifen-rom"

Kopiere sie und füge sie als neue Ebene ein

Effekte - Bildeffekte Versatz mit dieser Einstellung

29.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

30.)

Aktiviere nun deine  2 Decotuben

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Decotuben ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Schlagschatten nach Wahl

31.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Schlagschatten nach Wahl

32.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

33.)

Alles Auswählen

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #d2daec

34.)

Auswahl umkehren

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

35.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

36.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 40 Pixel in der Farbe #a4013f

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 34

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - Quilt 01 mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

37.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 20 Pixel in der Farbe #d2daec

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 34

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 35

Auswahl aufheben

38.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #a4013f

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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Ein Bild von Hexenmoni

Dankeschön fürs Nachbasteln freu

 

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