Kürbiszeit
Dieses Tutorial
wurde
von mir Romana
geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf
anderen
Seiten zum
download angeboten
werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist
rein zufällig.
Ich habe es mit Corel
2020 geschrieben, geht aber
sicher mit den anderen
auch.
Tuben gibt es keines da ich
diese gekauft
habe bei
www.picsfordesign.com
Du benötigst 1 Haupttube
Material
Filter :
Filter -
Unlimited 2.0 -
Tramages - Gradient/Spokes
Ratio Maker
Nirvana -
Raspberry Texture
Penta Com -
Rounded Corner
Paper Textures - Fibrous
Paper , Coarse
1.)
Öffne ein neues Bild in der
Größe von 800 x
800
Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner
Tube
Ich hab als Vordergrundfarbe
#60B401
und als Hintergrundfarbe #FFBD37
Aktiviere nun noch dein
Lineal bei Ansicht - Lineal
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Öffne die Maske und lege sie dir unten
am Rand hin von PSP
Fülle dein leeres Blatt mit der
Vordergrundfarbe #60B401
Geh nun auf Ebene -
Neue Maskenebenen - aus Bild mit
dieser Einstellung
Maskenebene löschen
Gruppe zusammenfassen
3.)
Ebene - neue Rasterebene
Fülle nun die Ebene mit der
Hintergrundfarbe #FFBD37
Ebene nach unten anordnen
Ebenen Sichtbar zusammenfassen
Effekte - Textureffekte -
Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung
4.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #60B401
5.)
Filter -
Unlimited 2.0 -
Nirvana -
Raspberry Texture - mit dieser Einstellung
6.)
Einstellen -
Farbton - Sättigung - Kolorieren
mit dieser Einstellung
7.)
Auswahl ändern - Auswahlrahmen
auswählen mit dieser Einstellung
8.)
Ebene - neue Rasterebene
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFBD37
Effekte - 3D Effekte - Innenfasse
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
9.)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
mit dieser Einstellung
Ebenen nach unten zusammenfassen
10.)
Ebene neue Rastereben
Auswahlwerkzeug - Kreis
Zieh nun so den Kreis auf
- wie auf diesem Bild
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFBD37
11.)
Materialeigenschaften -
Muster - such dir da das
"DDTextur26" raus mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl damit
12.)
Einstellen -
Farbton - Sättigung - Kolorieren
mit dieser Einstellung
13.)
Auswahl ändern -
Verkleinern um 50 Pixel
Ebene neue Rastereben
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #60B401
Einstellen - Bildrauschen
hinzufügen/entfernen -
Bildrauschen hinzufügen
mit dieser Einstellung
14.)
Auswahl ändern -
Verkleinern um 20 Pixel
Ebene neue Rastereben
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFBD37
Filter -
Unlimited 2.0 -
Tramages - Gradient/Spokes
Ratio Maker
mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
15.)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 30 )
Aktiviere nun den unteren Kreis
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 30 )
Aktiviere nun den letzten Kreis unten
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 30 )
16.)
Aktiviere nun die oberste Ebene
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #60B401
17.)
Effekte - Textureffekte -
Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung
Wiederhole nun die Punkte 7 - 8
- 9
Ebene duplizieren
Bild - horizontal Spiegeln
18.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFBD37
19.)
Effekte - Textureffekte -
Jalousie mit dieser Einstellung
und noch mals mit dieser
Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 30 )
Ebene duplizieren
Bild - horizontal Spiegeln
20.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFBD37
21.)
Filter -
Unlimited 2.0 -
Paper Textures -
Fibrous Paper , Coarse mit dieser Einstellung
22.)
Filter -
Unlimited 2.0 -
Penta Com -
Rounded Corner mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 30 )
23.)
Ebene - neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte
Auswahl mit dieser Einstellung
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #60B401
Wiederhole nun das Bildrauschen von
Punkt 13
24.)
Auswahl ändern -
Verkleinern um 5 Pixel
Fülle nun die Auswahl mit der
Hintergrundfarbe #FFBD37
Wiederhole nun das Bildrauschen von
Punkt 13
Auswahl ändern -
Verkleinern um 5 Pixel
Fülle die Auswahl mit der
Vordergrundfarbe #60B401
25.)
Effekte - Textureffekte -
Strohbild mit dieser Einstellung
Auswahl aufheben
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 30 )
Ebene duplizieren
Bild - horizontal Spiegeln
26.)
Hast du jetzt alles Richtig sollte
es so Aussehen
27.)
Aktiviere nun deine Haupttube
verkleinere sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
(da
ich nicht weis welche Haupttube ihr
nemmt, wird es nichts nützen wenn ich
euch meine angaben gebe)
Wiederhole den Schlagschatten -
mit dieser Einstellung ( 0 - 0 -
75 - 30 )
28.)
Aktivere dein Textwerkzeug
- Benenne dein Bild
Schreib deinen Namen
oder gib dein
Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
29.)
Bild - Rand hinzufügen von 2 Pixel in
der Farbe #60B401
Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in
der Farbe #FFBD37
Aktiviere nun deinen Zauberstab
( Toleranz und Randschärfe auf
0)
und
klicke in den breiten Rahmen
Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit
dieser Einstellung
30.)
Bild - Rand hinzufügen von 2 Pixel in
der Farbe #60B401
Bild - Rand hinzufügen von 2 Pixel in
der Farbe #FFBD37
Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in
der Farbe #60B401
Aktiviere erneut deinen Zauberstab und
klicke in den Rahmen
Wiederhole die Innenfasse wie eben
Bild - Rand hinzufügen von 2 Pixel in
der Farbe #FFBD37
Bild - Rand hinzufügen von 2 Pixel in
der Farbe #60B401
Auswahl aufheben
Nun bist
du fertig und du kannst deinen Bild
als jpg
abspeichern.
Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß
gemacht
wie mir es zu schreiben.
Dankeschön fürs
nachbasteln.
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Dieses Tutorial wurde von
meiner Tochter Karin getestet
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