Herbstliebe

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

und hier www.vmartists.com

 

Du benötigst 1 Haupttube (bei war das alles dabei)

 

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Random Smelter - sf10  Shades Of Shadow - @Sun Raze -

 

sf10 Diamond Mauntian und Night Shadow

 

Fun House - Loom

  

Bkg Kaleidoscope - Kaleidoscope 1

 

Texturize - Raw Canvas und Wood 1

 

Simpel - Quick Tile

 

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #541E0A

und als Hintergrundfarbe #F5B736

Aktiviere nun noch dein Lineal bei Ansicht -- Lineal

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Erstelle diesen Farbverlauf

Fülle die Ebene mit den Farbverlauf

3.)

Einstellen - Unschärfe - Gaußscher Unschärfe mit dieser Einstellung

Effekte - Filter - Simpel - Quicke Tile

4.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - sf10 Diamond Mauntian mit dieser Einstellung

Ebene duplizieren

5.)

Bild - Bild frei drehen mit dieser Einstellung

Stelle hier die Sichtbarkeit auf 50

Ebenen nach unten zusammenfassen

6.)

Ebene duplizieren

Wiederhole den Filter -  Background Designer IV - sf10 Diamond Mauntian aus Punkt 4

Ebene duplizieren

Bild - Bild frei drehen aus Punkt 5

Stelle hier die Sichtbarkeit auf 50

Ebenen sichtbar zusammenfassen

Effekte - Filter - Simpel - Quicke Tile

7.)

Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Loom mit dieser Einstellung

8.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "viereck02-romana2"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #541E0A

10.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

11.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #541E0A

12.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Night Shadow mit dieser Einstellung

13.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

14.)

Auswahl ändern - verkleinern um 10 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F5B736

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - sf10  Shades Of Shadow mit dieser Einstellung

15.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

16.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Und dann diesen Schatten

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

17.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #541E0A

18.)

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - @Night Shadow aus Punkt 12

Wiederhole den Filter -  Texturize - Raw Canvas aus Punkt 15

Auswahl ändern - verkleinern um 15 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F5B736

Wiederhole denFilter  - Background Designer IV - sf10  Shades Of Shadow aus Punkt 14

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Random Smelter mit dieser Einstellung

Wiederhole nun Punkt 16

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "kreis03-romana2"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #541E0A

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - @Night Shadow aus Punkt 12

20.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  @Sun Raze mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten Schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "kreis04-romana2"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F5B736

22.)

Wiederhole den Filter  - Background Designer IV - sf10  Shades Of Shadow aus Punkt 14

Wiederhole den Filter  - Background Designer IV -  @Sun Raze au Punkt 20

Wiederhole den Schlagschatten Schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

23.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #541E0A

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - @Night Shadow aus Punkt 12

Wiederhole den Filter -  Texturize - Raw Canvas aus Punkt 15

24.)

Auswahl ändern - verkleinern um 5 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F5B736

Effekte - Textureffekte - Kacheln mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten Schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln

25.)

Ebene neue Rastereben

Auswahlwerkzeug - Kreis

Zieh nun so den Kreis auf - wie auf diesem Bild

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #541E0A

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - @Night Shadow aus Punkt 12

Wiederhole den Filter -  Texturize - Raw Canvas aus Punkt 15

26.)

Auswahl ändern - verkleinern um 35 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F5B736

Wiederhole den Filter  - Background Designer IV - sf10  Shades Of Shadow aus Punkt 14

Wiederhole den Filter -  Texturize - Raw Canvas aus Punkt 15

Auswahl ändern - verkleinern um 20 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #541E0A

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - @Night Shadow aus Punkt 12

Wiederhole den Filter -  Texturize - Raw Canvas aus Punkt 15

27.)

Auswahl ändern - verkleinern um 10 Pixel

Ebene neue Rastereben

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F5B736

Wiederhole den Filter  - Background Designer IV - sf10  Shades Of Shadow aus Punkt 14

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Kaleidoskope - Kaleidoskope 1 mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

28.)

Aktiviere nun die Ebene  ( Großer Kreis)

Alles Auswählen

Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend

Wiederhole den Schlagschatten Schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

29.)

Ebene - neue Rasterebene

Schiebe diese ebene nach oben

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #541E0A

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - @Night Shadow aus Punkt 12

Wiederhole den Filter -  Texturize - Raw Canvas aus Punkt 15

Auswahl aufheben

30.)

Aktiviere nun die Ebene 9 ( kleinerer gelber  Kreis)

Alles Auswählen

Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend

Auswahl umkehren

Geh wieder auf die oberste ebene  mit dem Viereck

Drücke nun  die Entferntasten deiner Tastatur

Auswahl umkehren

Aktiviere nun die Ebene 9 ( kleinerer gelber  Kreis)

Wiederhole den Schlagschatten Gelb - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

31.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "kreis05-romana2"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F5B736

Wiederhole den Schlagschatten Gelb - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

32.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "kreis06-romana2"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F5B736

33.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten Gelb - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

34.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #541E0A

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - @Night Shadow aus Punkt 12

35.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Wood 1 mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten Schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

36.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #F5B736

Wiederhole den Filter  - Background Designer IV - sf10  Shades Of Shadow aus Punkt 14

Wiederhole den Filter  - Texturize - Wood 1 aus Punkt 35

Wiederhole den Schlagschatten Schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

Auswahl aufheben

37.)

Effekte - Bildeffekte - Versatz mit dieser Einstellung

Ebene duplizieren - Horizontal Spiegeln - Vertikal Spiegeln

38.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

39.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 25 )

40.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

41.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 15 Pixel in der Farbe #541E0A

Auswahl umkehren

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - @Night Shadow aus Punkt 12

Wiederhole den Filter - Texturizer - Raw Canvas aus Punkt 15

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

42.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 30 Pixel in der Farbe #F5B736

Auswahl umkehren

Wiederhole denFilter  - Background Designer IV - sf10  Shades Of Shadow aus Punkt 14

Wiederhole den Filter - Texturizer - Raw Canvas aus Punkt 15

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse  wie eben

Auswahl aufheben

43.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 15 Pixel in der Farbe #541E0A

Auswahl umkehren

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - @Night Shadow aus Punkt 12

Wiederhole den Filter - Texturizer - Raw Canvas aus Punkt 15

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse  wie eben

Auswahl aufheben

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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Dieses Tutorial wurde von meiner Tochter Karin getestet

 

 

 

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