Frühlingselfe

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keine da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

und hier www.vmartists.com

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

2 Decotuben

 

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Splish - sf10 Shados Of Shadow

 

Texurize - Raw Canvas

 

Alien Skin - Ey Candy 4000 - Swirl

Alien Skin - Ey Candy 5 - Textures - Reptile Skin

Tramages - Downstairs

Fun House - Patch Work

Kaleidoscope - Radial Replicate - Kaleidoscope Flower

Simpel - Quick Tile

Paper Textures - Papyrus - Japanese Paper - Filter Paper

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #D06AC9

und als Hintergrundfarbe #A5D4DF

Aktiviere nun noch dein Lineal bei Ansicht -- Lineal

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Lege dir die Maske im Psp

Fülle die Ebene mit der Vordergrundfarbe  #D06AC9

Maske aus Bild hinzufügen mit dieser Einstellung

Maskeneben löschen

Gruppe Zusammenfassen

3.)

Ebene neue Rastereben

Fülle nun die Ebene mit der Hintergrundfarbe #A5D4DF

schiebe diese Ebene nach unten

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - sf10 Shados Of Shadow mit dieser Einstellung

Effekte - Filter - Simpel - Quick Tile

Klicke nun auf die erste Ebene mit der Maske

Ebenen nach unten zusammenfassen

4.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Effekte - Filter - Simpel - Quick Tile

5.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18viereck2-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

6.)

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit dieser Einstellung

7.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

8.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18rund2-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #A5D4DF

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl aus Punkt 4

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18rund2-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

10.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18rund2-1-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

11.)

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Papyrus mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

12.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18rund2-2-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #A5D4DF

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl aus Punkt 4

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

13.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18rund2-2punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

14.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18rund2-3-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

15.)

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Filter Paper mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18rund2-4-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #A5D4DF

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

17.)

Filter - Unlimited 2.0 - Fun House - Patch Work mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 10 )

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18viereck2-1-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

19.)

Filter - Alien Skin - Ey Candy 5 - Textures - Reptile Skin mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

20.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18viereck2-2-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #A5D4DF

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

21.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

22.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18viereck2-3-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

Wiederhole den Filter - Alien Skin - Ey Candy 5 - Textures - Reptile Skin aus Punkt 19

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

23.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18viereck2-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #A5D4DF

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

24.)

Ebene neue Rastereben

Auswahlwerkzeug - Kreis

Zieh nun so den Kreis auf - wie auf diesem Bild

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

25.)

Filter - Alien Skin - Ey Candy 4000 - Swirl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl bleibt bestehen

26.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl ändern - verkleinern um 25 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #A5D4DF

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Japanese Paper mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl bleibt bestehen

27.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl ändern - verkleinern um 20 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

Filter - Unlimited 2.0 - Kaleidoscope - Radial Replicate mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

28.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18rund.punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #A5D4DF

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

29.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18rund-punkte2-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #A5D4DF

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

30.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18blatt-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

31.)

Erstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

32.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18blatt1-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #A5D4DF

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

33.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Splish mit dieser Einstellung

Auswahl bleibt bestehen

34.)

Ebene neue Rastereben

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Ebenen nach unten zusammenfassen

35.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18viereck2-5-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl aus Punkt 4

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

36.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18viereck2-6-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

37.)

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Downstairs mit dieser Einstellung

38.)

Einstellen - Helligkeit und Kontrast mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

39.)

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #A5D4DF

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 3

40.)

Filter - Unlimited 2.0 -Kaleidoscope - Kaleidoscope Flower mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

41.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "18rund1-3-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #D06AC9

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

42.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

43.)

Aktiviere nun deine  2 Deco Tube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild 

(da ich nicht weis welche Decotube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Siehe dazu mein Bild wenn es dir so gefällt

Wiederhole den Schlagschatten  schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

44.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 30 )

45.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

46.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe #A5D4DF

Auswahl umkehren

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 13

Wiederhole nun das Bildrauschen aus Punkt 31

47.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit dieser Einstellung

48.)

Auswahl umkehren

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

49.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 30 Pixel in der Farbe #D06AC9

Auswahl umkehren

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 13

50.)

Effekte - Textureffekte - Kacheln mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

51.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe #A5D4DF

Auswahl umkehren

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 13

Wiederhole nun das Bildrauschen aus Punkt 31

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 47

Auswahl aufheben

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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Dieses Tutorial wurde von meiner Tochter Karin getestet

 

 

 

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