Flower Fairy

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei http://www.picsfordesign.com/

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

3 Decotuben

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

Filter :

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - @Random Smelter

Filter - Unlimited 2.0 - Filter RCS Filter Pak 1.0 - RCS Digi - Lens - Window Shadell

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Tow The Line

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - NEO Vasarely Mosaics

Filter - Unlimited 2.0 - VM toolbox - Tiler

Filter - Unlimited 2.0 - Penta Com - Jeans

 

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild mit der Größe von 800 x 750

Suche dir 2 schöne Farben aus deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe #bc6aab

und als Hintergrundfarbe #d7e921

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Erstelle bei der Vordergrundfarbe diesen Farbverlauf

Fülle deine Ebene damit

Filter - Unlimited 2.0 - Filter RCS Filter Pak 1.0 - RCS Digi - Lens - Window Shadell mit der Standarteinstellung

3.)

Dupliziere diese Ebene

Bild - Bild frei drehen mit dieser Einstellung

Stelle hier die Sichtbarkeit auf 50 %

Ebenen nach unten zusammenfassen

4.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

5.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "25ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d7e921

6.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

7.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

8.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "25ornament02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #bc6aab

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

9.)

Filter - Unlimited 2.0 - Tramages - Tow The Line mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

10.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "25ornament03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d7e921

Wiederhole die Textur aus Punkt 4

Dupliziere diese Ebene

Bild - Horizontal Spiegeln

11.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "25ornament04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d7e921

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 6

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

12.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 5 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #bc6aab

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - VM toolbox - Tiler mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Ebenen nach unten zusammenfassen

13.)

Bild - Bild frei drehen mit dieser Einstellung

14.)

Dupliziere diese Ebene

Effekte - Bildeffekte Versatz mit dieser Einstellung

15.)

Dupliziere diese Ebene

Bild - Horizontal Spiegeln

Effekte - Bildeffekte Versatz mit dieser Einstellung

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "25ornament05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d7e921

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 6

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

17.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 5 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #bc6aab

Aktivier nun "streifen-rom-03" Füge diese in die Auswahl ein

Solltest du eine andere Farbe nehmen müsstest sie umfärben

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

18.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "25ornament06-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #bc6aab

19.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

20.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "25ornament07-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #bc6aab

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 6

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 10 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d7e921

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Random Smelter - mit der Standarteinstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

22.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "25ornament08-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d7e921

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

23.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "25ornament09-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d7e921

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow - mit der Standarteinstellung

24.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf 10 II - NEO Vasarely Mosaics mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

25.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "25ornament10-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #bc6aab

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 6

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

26.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 5 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #d7e921

Filter - Unlimited 2.0 - Penta Com - Jeans mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

27.)

Ebenen nach unten zusammenfassen

Dupliziere diese Ebene

Bild - Horizontal Spiegeln

28.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

29.)

Aktiviere nun deine  3 Decotuben

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Decotuben ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Schlagschatten nach Wahl

30.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Schlagschatten nach Wahl

31.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

32.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe #bc6aab

Auswahl umkehren

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

33.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

34.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe #d7e921

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 32

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 33

35.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe #bc6aab

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 32

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 33

36.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe #d7e921

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 32

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 33

37.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe #bc6aab

Auswahl umkehren

Wiederhole die Textur aus Punkt 32

Wiederhole die Innenfasse aus Punkt 33

Auswahl aufheben

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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