Flower Fairy
Dieses
Tutorial wurde von
mir Romana geschrieben, es darf
nicht kopiert werden und
auf anderen Seiten
zum download angeboten werden.
Jegliche Ähnlichkeit ist rein
zufällig.
Ich habe es mit Corel X2020
geschrieben, geht aber sicher
mit den anderen auch.
Tuben gibt es keines da ich
diese gekauft habe bei http://www.picsfordesign.com/
Du benötigst 1 Haupttube
3 Decotuben
Material
Die Auswahl solltest du in
den Auswahlordner geben von PSP
Filter :
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - @Random
Smelter
Filter - Unlimited
2.0 - Filter RCS
Filter Pak 1.0 - RCS Digi - Lens
- Window Shadell
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize
- Raw Canvas
Filter - Unlimited
2.0 - Tramages
- Tow The Line
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf 10 II -
NEO Vasarely Mosaics
Filter - Unlimited
2.0 - VM toolbox - Tiler
Filter - Unlimited
2.0 - Penta Com - Jeans
1.)
Öffne ein
transparentes Bild mit der Größe
von 800 x 750
Suche dir 2
schöne Farben aus deiner Tube
Ich hab als
Vordergrundfarbe #bc6aab
und als
Hintergrundfarbe #d7e921
2.)
Wir machen uns jetzt einen
Hintergrund
Erstelle bei
der Vordergrundfarbe diesen
Farbverlauf
Fülle deine
Ebene damit
Filter - Unlimited
2.0 - Filter
RCS Filter Pak 1.0 - RCS Digi -
Lens - Window Shadell
mit der
Standarteinstellung
3.)
Dupliziere
diese Ebene
Bild - Bild frei drehen mit
dieser Einstellung
Stelle hier die Sichtbarkeit auf
50 %
Ebenen nach unten
zusammenfassen
4.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
5.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"25ornament01-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d7e921
6.)
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Raw Canvas mit
dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
7.)
Effekte - 3D
Effekte - Schlagschatten mit
dieser Einstellung
8.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"25ornament02-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#bc6aab
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
9.)
Filter - Unlimited
2.0 - Tramages
- Tow The Line
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
10.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"25ornament03-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d7e921
Wiederhole die Textur aus Punkt
4
Dupliziere
diese Ebene
Bild - Horizontal Spiegeln
11.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"25ornament04-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d7e921
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Raw Canvas mit
der Einstellung aus Punkt 6
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
12.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 5 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#bc6aab
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - VM toolbox - Tiler
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
Ebenen nach unten
zusammenfassen
13.)
Bild - Bild frei drehen mit
dieser Einstellung
14.)
Dupliziere
diese Ebene
Effekte -
Bildeffekte Versatz mit dieser
Einstellung
15.)
Dupliziere
diese Ebene
Bild - Horizontal Spiegeln
Effekte -
Bildeffekte Versatz mit dieser
Einstellung
16.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"25ornament05-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d7e921
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Raw Canvas mit
der Einstellung aus Punkt 6
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
17.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 5 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#bc6aab
Aktivier nun "streifen-rom-03"
Füge diese in die Auswahl ein
Solltest du eine andere Farbe
nehmen müsstest sie umfärben
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
18.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"25ornament06-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#bc6aab
19.)
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
20.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"25ornament07-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#bc6aab
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Raw Canvas mit
der Einstellung aus Punkt 6
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
21.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 10 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d7e921
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - @Random
Smelter - mit
der Standarteinstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
22.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"25ornament08-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d7e921
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
23.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"25ornament09-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d7e921
Filter - Unlimited
2.0 - Background Designers IV - sf10
Shades of Shadow - mit
der Standarteinstellung
24.)
Filter - Unlimited
2.0 - Bkg Designer sf 10 II -
NEO Vasarely Mosaics
mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
25.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl - Auswahl
laden/speichern - Auswahl aus
Datei Laden
"25ornament10-romana1"
mit dieser Einstellung
Fülle die
Auswahl mit der Vordergrundfarbe
#bc6aab
Filter - Unlimited
2.0 - Texturize - Raw Canvas mit
der Einstellung aus Punkt 6
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )
26.)
Ebene neue Rastereben
Auswahl ändern
- verkleinern um 5 Pixel
Fülle die
Auswahl mit der Hintergrundfarbe
#d7e921
Filter - Unlimited
2.0 - Penta Com - Jeans mit dieser Einstellung
Auswahl
aufheben
Wiederhole den
Schlagschatten - mit der
Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )
27.)
Ebenen nach unten
zusammenfassen
Dupliziere
diese Ebene
Bild - Horizontal Spiegeln
28.)
Hast du jetzt
alles Richtig sollte es so
Aussehen
29.)
Aktiviere
nun deine 3 Decotuben
verkleinere
sie nach deinen wünschen und
setzte sie auf das Bild
Wie es dir
Gefällt
(da ich
nicht weis welche Decotuben ihr
nemmt, wird es nichts nützen
wenn ich euch meine angaben
gebe)
Schlagschatten nach Wahl
30.)
Aktiviere
nun deine Haupttube
verkleinere sie nach
deinen wünschen und setzte sie
auf das Bild
(da ich nicht weis welche
Haupttube ihr nemmt, wird es
nichts nützen wenn ich euch
meine angaben gebe)
Schlagschatten nach Wahl
31.)
Aktivere
dein Textwerkzeug - Benenne dein
Bild
Schreib
deinen Namen
oder gib
dein Wasserzeichen darauf
Schlagschatten nach Wahl
32.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von
10 Pixel
in der Farbe
#bc6aab
Auswahl
umkehren
Effekte -
Textureffekte - Textur nach
deiner Wahl mit dieser
Einstellung
33.)
Effekte - 3D
Effekte - Innenfase mit dieser
Einstellung
34.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von
10 Pixel
in der Farbe
#d7e921
Auswahl
umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
32
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 33
35.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von
10 Pixel
in der Farbe
#bc6aab
Auswahl
umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
32
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 33
36.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von
10 Pixel
in der Farbe
#d7e921
Auswahl
umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
32
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 33
37.)
Alles
Auswählen
Bild - Rand
hinzufügen von
10 Pixel
in der Farbe
#bc6aab
Auswahl
umkehren
Wiederhole die Textur aus Punkt
32
Wiederhole die Innenfasse aus
Punkt 33
Auswahl
aufheben
Nun bist du
fertig und du kannst deinen Bild
als jpg abspeichern.
Ich hoffe
dir hat das Tutorial genauso
viel Spaß gemacht
wie mir es
zu schreiben.
Dankeschön
fürs nachbasteln.
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