Fantasy - Ereignis

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keines da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

 

2 Decotuben

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 III - Radial Reflection 03

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Weave

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas

Filter - Unlimited 2.0 - Backround Designer IV - sf10 Shades of Shadow - sf10 @Splish und sf10 Diamond Mountian

Filter - Unlimited 2.0 - Grandients - Linear Weave

Filter - Unlimited 2.0 - Andrews Filter Collection 59 - Light Buld Man

Filter - Unlimited 2.0 - Andrews Filter 58 - Emboss Times

Filter - Unlimited 2.0 - Andrews Filter 51 - Scratchy Surfaces

Filter Simple - Quick Tile

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild von 960 x 660

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #95D598

und als Hintergrundfarbe #D6F5F9

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Erstelle diesen Farbverlauf

Fülle die Ebene mit den Farbverlauf

Filter Simple - Quick Tile Standarteinstellung

3.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Diamond Mountian mit dieser Einstellung

4.)

Effekte - Textureffekte - Pelz mit dieser Einstellung

Kopiere dir diesen Hintergrund wir brauchen in Später

5.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72ornament01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #95D598

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

6.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72rechteck01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #95D598

7.)

Alien Skin - Eye Candy 5 - Textures - Weave mit dieser Einstellung

8.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln und Vertikal Spiegeln

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72kreis01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #95D598

10.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - sf10 Shades of Shadow mit dieser Einstellung

11.)

Filter - Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 III - Radial Reflection 03 mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln und Vertikal Spiegeln

12.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72kreis02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D6F5F9

13.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln und Vertikal Spiegeln

14.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72rechteck02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #95D598

15.)

Filter - Unlimited 2.0 - Grandients - Linear Weave mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln und Vertikal Spiegeln

16.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72kreis03-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #95D598

17.)

Filter - Unlimited 2.0 - Andrews Filter Collection 59 - Light Buld Man

18.)

Einstellen - Farbton -Sättigung - Kolorieren mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln und Vertikal Spiegeln

19.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72kreis04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D6F5F9

20.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72rechteck03-romana1"

mit dieser Einstellung

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow mit der Einstellung aus Punkt 10

22.)

Filter - Unlimited 2.0 - Andrews Filter 58 - Emboss Times mit dieser Einstellung

23.)

Einstellen - Farbton -Sättigung - Kolorieren mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln und Vertikal Spiegeln

24.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72rechteck04-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #95D598

25.)

Filter - Unlimited 2.0 - Andrews Filter 51 - Scratchy Surfaces

26.)

Einstellen - Farbton -Sättigung - Kolorieren mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln und Vertikal Spiegeln

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72stern01-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D6F5F9

28.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

Dupliziere diese Ebene

Bild Spiegeln - Horizontal Spiegeln und Vertikal Spiegeln

29.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72kreis05-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D6F5F9

30.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturizer - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

31.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 20 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe  #95D598

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Texturizer - Raw Canvas mit der Einstellung aus Punkt 30

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

32.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl ändern - verkleinern um 30 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D6F5F9

Wiederhole den Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV -  sf10 Shades of Shadow mit der Einstellung aus Punkt 10

33.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Splish mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

34.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72ornament02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D6F5F9

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

35.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "72stern02-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #D6F5F9

Wiederhole den Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit der Einstellung aus Punkt 28

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

Auswahl aufheben

36.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

37.)

Aktiviere nun deine 2 Decotuben

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

Wie es dir Gefällt

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 25 )

38.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten - mit der Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 25 )

39.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

40.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe #D6F5F9

Auswahl umkehren

Wiederhole den Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit der Einstellung aus Punkt 28

Auswahl umkehren

41.)

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

42.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 30 Pixel in der Farbe #D6F5F9

Auswahl umkehren

Aktiviere deinen kopierten Hintergrund füge in , in eine Auswahl ein

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

43.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 10 Pixel in der Farbe #D6F5F9

Auswahl umkehren

Wiederhole den Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit der Einstellung aus Punkt 28

Auswahl aufheben

44.)

Bild - Rand hinzufügen von 1 Pixel in der Farbe #95D598

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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