Einhornprinzessin

 

Dieses Tutorial wurde von mir Romana  geschrieben, es darf nicht kopiert werden und

 

auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

 

Jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.

 

Ich habe es mit Corel X2020 geschrieben, geht aber sicher mit den anderen auch.

 

Tuben gibt es keine da ich diese gekauft habe bei www.picsfordesign.com

 

und hier www.vmartists.com

 

Du benötigst 1 Haupttube

 

2 Decotuben

 

 

 

Material

 

Die Auswahl solltest du in den Auswahlordner geben von PSP

 

 

 

Filter :

 

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Splish - sf10 Shados Of Shadow - @Night Shadow und sf10 Square Bumps

 

Texurize - Raw Canvas

 

Alien Skin - Ey Candy 4000 - Swirl

Alien Skin - Ey Candy 5 - Textures - Weave

Paper Textures - Reycling Paper

 

 

 

 

 

1.)

Öffne ein transparentes Bild von 800 x 800

Suche dir 2 schöne Farben aus der Deiner Tube

Ich hab als Vordergrundfarbe  #664BBA

und als Hintergrundfarbe #BEEFDB

Aktiviere nun noch dein Lineal bei Ansicht -- Lineal

2.)

Wir machen uns jetzt einen Hintergrund

Materialeigenschaften - Muster - such dir da das Muster "CJ_Straw5" raus mit dieser Einstellung

Fülle die Ebene mit den Muster

3.)

Einstellen - Farbton -Sättigung - Kolorieren mit dieser Einstellung

4.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19viereck4-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #664BBA

Auswahl aufheben

5.)

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit dieser Einstellung

6.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19viereck2-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #664BBA

7.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - sf10 Shados Of Shadow mit dieser Einstellung

8.)

Erstellen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

9.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19viereck2-1-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

10.)

Effekte - Textureffekte - Flechten mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

11.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19viereck2-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten (Hell)  - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

12.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19viereck2-2-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #664BBA

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

Wiederhole das Bildrauschen aus Punkt 8

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

13.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19viereck2-3-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

Wiederhole das Flechten aus Punkt 10

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

14.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19viereck2-2-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten (Hell)  - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

15.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19viereck2-4-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #664BBA

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

16.)

Filter - Unlimited 2.0 - Texturize - Raw Canvas mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

17.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19viereck2-6-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

18.)

Filter - Alien Skin - Ey Candy 4000 - Swirl mit dieser Einstellung

19.)

Effekte - Textureffekte - Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

20.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19viereck2-3-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten (Hell) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

21.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19rund2-1-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #664BBA

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

Wiederhole den Filter - Alien Skin - Ey Candy 4000 - Swirl aus Punkt 18

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl aus Punkt 19

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

22.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19rund2-2-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

23.)

Filter - Alien Skin - Ey Candy 5 - Textures - Weave mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

24.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19rund2-3-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten (Hell) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

25.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19rund2-3-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #664BBA

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

25.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - sf10 Square Bumps mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

26.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19rund2-4-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #664BBA

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten (Schwarz) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

27.)

Ebene neue Rastereben

Auswahlwerkzeug - Kreis

Zieh nun so den Kreis auf - wie auf diesem Bild

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #664BBA

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

28.)

Filter - Unlimited 2.0 - Paper Textures - Reycling Paper mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl bleibt bestehen

29.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl ändern - verkleinern um 25 Pixel

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

Wiederhole den Filter - Paper Textures - Reycling Paper aus Punkt 28

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl bleibt bestehen

30.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl ändern - verkleinern um 30 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #664BBA

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

Wiederhole den Filter - Paper Textures - Reycling Paper aus Punkt 28

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

31.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19rund1-1-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten (Hell) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

32.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19rund1-2-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #664BBA

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten (Schwarz) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

33.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19hexagon1-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl aus Punkt 19

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl bleibt bestehen

34.)

Ebene - neue Rasterebene

Auswahl ändern - verkleinern um 25 Pixel

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #664BBA

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl aus Punkt 19

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

35.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19hexagon1-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle die Auswahl mit der Vordergrundfarbe #664BBA

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten (Schwarz) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

36.)

Ebene neue Rastereben

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei Laden "19rund1-3-punkte-romana1"

mit dieser Einstellung

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Auswahl aufheben

Wiederhole den Schlagschatten (Hell) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 5 )

37.)

Ebene neue Rastereben

Auswahlwerkzeug - Kreis

Zieh nun so den Kreis auf - wie auf diesem Bild

Fülle nun die Auswahl mit der Hintergrundfarbe #BEEFDB

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

38.)

Filter - Unlimited 2.0 - Background Designer IV - @Splish mit dieser Einstellung

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Auswahl aufheben

39.)

Hast du jetzt alles Richtig sollte es so Aussehen

40.)

Aktiviere nun deine  2 Deco Tube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild 

(da ich nicht weis welche Decotube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Siehe dazu mein Bild wenn es dir so gefällt

Wiederhole den Schlagschatten (Hell) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

Wiederhole den Schlagschatten  schwarz - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 15 )

auf einer neuen Ebene

Sollte jetzt unten sein

41.)

Effekte - Textureffekte - Glasmosaik mit dieser Einstellung

42.)

Aktiviere nun deine Haupttube

verkleinere sie nach deinen wünschen und setzte sie auf das Bild

(da ich nicht weis welche Haupttube ihr nemmt, wird es nichts nützen wenn ich euch meine angaben gebe)

Wiederhole den Schlagschatten (Hell) - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 30)

Wiederhole den Schlagschatten - mit dieser Einstellung ( 0 - 0 - 80 - 20 )

wieder auf einer neuen Ebene

sollte nun auch unter der tube sein

Wiederhole den Effekte - Textureffekte - Glasmosaik aus Punkt 41

43.)

Aktivere dein Textwerkzeug - Benenne dein Bild

Schreib deinen Namen

oder gib dein Wasserzeichen darauf

Schlagschatten nach Wahl

44.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 15 Pixel in der Farbe #664BBA

Auswahl umkehren

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - @Night Shadow mit dieser Einstellung

45.)

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl mit dieser Einstellung

46.)

Effekte - 3D Effekte - Innenfasse mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

47.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 50 Pixel in der Farbe #BEEFDB

Auswahl umkehren

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - sf10 Shades Of Shadow aus Punkt 7

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl aus Punkt 45

Effekte - 3D Effekte - Aussparung mit dieser Einstellung

Auswahl aufheben

48.)

Alles Auswählen

Bild - Rand hinzufügen von 15 Pixel in der Farbe #664BBA

Auswahl umkehren

Wiederhole den Filter - Background Designer IV - @Night Shadow aus Punkt 44

Wiederhole die Textur nach deiner Wahl aus Punkt 45

Wiederhole den Effekte - 3D Effekte - Innenfasse aus Punkt 46

Auswahl aufheben

 

 

 

 

Nun bist du fertig und du kannst deinen Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe dir hat das Tutorial genauso viel Spaß gemacht

wie mir es zu schreiben.

Dankeschön fürs nachbasteln.

 

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Dieses Tutorial wurde von meiner Tochter Karin getestet

 

 

 

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